Unterschiedliche Formulare für unterschiedliche Mandanten

Guten Morgen zusammen!

Ich habe in Lexware Professional zwei Firmen angelegt. Beide sollen natürliche ihre Belege mit eigenen Formularen ausdrucken können. Gibt es eine Möglichkeit dass bei unterschiedlichen Mandanten automatisch die richtigen Formulare verwendet werden. Für mich sieht es bisher so aus, dass die Formulareinstellungen über beide Mandanten hinweg gleich sind, und ich jedesmal manuell das richtige Formular wählen muss.

Danke im Voraus für jede HIlfe.

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit dass bei unterschiedlichen Mandanten automatisch die richtigen Formulare verwendet werden. Für mich sieht es bisher so aus, dass die Formulareinstellungen über beide Mandanten hinweg gleich sind, und ich jedesmal manuell das richtige Formular wählen muss.

diese Möglichkeit gibt es nicht.

1 „Gefällt mir“

Ist schade.

Trotzdem danke für Ihre ANtwort.

Ich wünsche IHnen einen schönen Tag!

Hallo Armin,

Du kannst als „Hilfe“ die Formularbezeichnung mit einem Kürzel oder dem Mandantename versehen, so dass es direkt erkennbar ist, welches Formular zu welcher Firma gehört. :slight_smile:

Du bist ja frisch im Forum, daher ein herzliches Willkommen und gleich der Hinweis: wir duzen uns hier. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danek für den Tip, so mach ich das nun auch.

Schönes Wochenende!