Union-Invest Depotabruf nicht möglich

Ich habe mal wieder das Problem, dass der Depotabruf von Union-Investment/DZ-Bank nicht möglich ist. Das ist seit zwei/drei Wochen so und ich wundere mich, dass ich im Forum dazu noch nichts gelesen habe. Es wurde mir auch kein Update der DDBAC oder ähnlichem angeboten, so dass ich fast der Meinung wäre, es liegt irgendwie an meinem System.

Auf der anderen Seite: Könnte es sein, dass es einfach am „FriendlyCaptcha“ beim Login auf der Seite liegen? Ein Einloggen auf der UnionInvest-Webseite klappt. Mit den selben Zugangsdaten im Finanzmanager Depotabruf aber nicht (Fehlermeldung „Verarbeitung nicht möglich. Zugangsdaten ungültig“).

Geht es nur mir so?
Viele Grüße
Peter

Hallo,
Lexware schrieb dazu kürzlich:
Union Investment: schützt sich jetzt mit einem Captcha. Das ist für den Scraper sehr schwer zu umgehen, ist noch in Analyse…
Es kann also dauern.

Passiert denn noch irgendwas - Union arbeitet doch jetzt auch mit Push.-Tan, das solltet doch möglich sein oder?

Wir haben jetzt Anfang Juni und das Problem besteht nachwievor!? Tut sich noch was?

Hallo,
es sieht z.Zt. nicht gut aus. Screenscraping wird [durch UI] unterbunden, eine andere Schnittstelle stellt die Bank nicht zur Verfügung…