Umzug von WIN 7 nach WIN 10

Hallo an alle Forumsteilnehmer und ein gutes, neues Jahr!
ich möchte von meinem WIN 7-Rechner mit Finanzmanager 2017 auf einen neuen WIN 10-Rechner umsteigen und das Programm dort testen, bevor ich die alte Installation lösche.
Die Programminstallation auf dem WIN 10-Rechner klappte problemlos. Ich habe dann lt. Lexware-Anleitung auf dem alten PC eine Datensicherung erstellt und die Zip-Datei unter Zuhilfenahme eines USB-Sticks auf eine Festplatte des neuen Rechners gespielt und im Programm den Punkt „Datensiicherung wiederherstellen“, gewählt. Das Programm schrieb die Dateien automatisch in den entsprechenden Lexware-Ordner unter Dokumente…
Wenn ich die QDF-Datei jetzt öffnen will, erscheint leider die folgende Fehlermeldung: „Ihre Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden. Benutzen sie eine Sicherungsdatei.“
Die gleiche Fehlermeldung erhalte ich auch, wenn ich andere, unter WIN 7 erstellte Sicherungsdateien mit dem FM 2017 unter WIN 10 zu öffnen versuche.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Schon mal vielen Dank!

Hallo,

haben beide FiMa2017-Installationen die Version 25.5.0.146?

Danke für die schnelle Antwort.
Beide Versionen haben Nr. 24.5.0.146 nicht 25.5.0.146!

Danke für die Hilfe!

Hallo,
die erste Versionsnummer ist sicher ein Tippfehler?
Keine Ahnung, warum die Dateien sich nicht öffnen lassen. Vielleicht fehlende Rechte oder sowas?
Richte doch mal unter WIN10 auf D: (wenn Du hast) ein Verzeichnis ein, z.B: D:\EigeneDateien\Lexware\FIMA2017 und kopiere die Dateien *.qdf und *.qsd vom WIN7-Computer dort hin. Lassen die sich dort öffnen?

1 „Gefällt mir“

Danke, ja der Tipp war Gold wert. Jetzt geht es, nachdem ich mir auf Laufwerk E das genannte Verzeichnis erstellt und die beiden Dateien dort hineinkopiert habe.
Woran es nun lag ??? Kann mir nur vorstellen, dass ich in der Datensicherung erstmalig die zusätzlichen Kopieroptionen, die man durch Häckchen aktivieren kann, genutzt habe, und die Dateien dadurch unbrauchbar wurden. Werde aber noch mal weiter testen. Nochmals vielen Dank!