Umstieg von LFO auf Lohn und Gehalt

Hallo,

ich arbeite seit langem mit Financial Office, nutze aber ausschließlich Lohn und Gehalt.
Nun würde ich als nächste Vollversion gern lieber nur Lohn und Gehalt kaufen, da ich den Buchhalter ohnehin nicht nutze. Geht das? Sind die Daten kompatibel? Kann ich mit der neuen Version dann noch auf die alten Lohndaten zugreifen bzw. könnte ich die beiden Programme „zum Nachschlagen“ parallel auf dem Rechner haben?

Vielen Dank und beste Grüße
Dago

Hallo dago,

herzlich Willkommen in der Community und ein gutes und gesundes neues Jahr. :slight_smile:

Offiziell ist es nicht vorgesehen, lässt sich aber via Konvertierung der Daten erstellen. Eine entsprechende Angebotsanfrage kannst Du gern hier http://lex-blog.de/datenbankbearbeitung-lexware/ stellen.

Bei der Anfrage bitte diese Frage nochmal mitstellen und angeben, seit wann lohn+gehalt genutzt wird.

Das definitiv nicht. Du könntest maximal eine virtuelle Maschine auf Deinem PC einrichten und die „alte“ Version dort laufen lassen um mal bestimmte Dinge anschauen zu können.