Umstieg von lexware Financial Office pro 2013 auf 2016

Schönen guten Abend,
Ich habe lexware Financial Office pro 2013 und habe mir die 2016 ner version gekauft,
Kann ich die 2016 ner version einfach updaten oder muss ich 2013 komplett mit Datenbank usw löschen und
2016 neu installieren?

Mit freundlichen Grüßen
Und danke für eure Hilfe im Voraus!

Andre’

Hallo André,

ne ne, löschen musst Du nichts. :slight_smile:

Aber es wird ein Zwischenschritt notwendig sein. In Deinem Fall dürfte dies Version 2014 sein. Mehr Infos zum Thema Umstieg von einer „Altversion“ auf eine aktuelle Version findest Du unter http://lex-blog.de/2015/04/08/wechsel-altversion-neuversion-lexware/

Guten Tag steve,

Herzlichen Dank für den guten Rat.
Ich habe mittlerweile mit lexware telefonieren,
die haben mir den Link und key für die 2014 Version
gegeben.
Datensicherung ist auch fertig.
Nun meine Frage.
Wird die 2014 Version direkt am Server installiert und müssen
die alten Clients auf den anderen Arbeitsplätze deinstalliert werden,
oder reicht es die 2014 Version auf dem Server zu installieren?

Mit freundlichen Grüßen
Andre’

Hallo André,

ja, die Installation bitte am Server starten. Wenn die Installation fertig ist - wie im verlinkten Artikel beschrieben - vorgehen.

Versuche einfach - wenn Installation auf dem Server fertig ist, die jeweiligen Clients zu starten. Es wird Dir dann die Info angezeigt, dass es eine neue Version auf dem Server gibt und dann folgst du den Assistenten.

Ist das mit Version 2014 abgeschlossen, machst Du das gleiche mit Version 2016.

Soweit verständlich?