leider sind wir mit einem Update spät dran und müssen nun von Faktura+Auftrag 2011 auf 2017 umsteigen, bzw. wollen. Ich habe jedoch bereits gelesen, dass die Übertragung der Daten bei solch einem großen Versionssprung nicht gelingen soll.
Wie können wir bei der Übertragung der Daten von 2011 auf 2017 am besten vorgehen?
Wenn Du das nicht selbst machen möchtest, kannst Du die Daten auch extern konvertieren lassen, dazu bitte an eine/ regionale/n Lexware Partner:in wenden oder hierüber Datenbankbearbeitung Lexware Programme Angebote anfragen.
danke, für deine schnelle Antwort. Genau den Artikel hatte ich gelesen. Heißt dass, das wir zuerst Lexware 2013 und 2015 installieren müssten um dann auf 2017 zu gehen?
ja, wie im Artikel beschrieben über die Zwischenversionen und nach jeder Installation selbiger alle Mandanten einmal öffnen. Alternativ - wie geschrieben - könnt Ihr das auch extern erledigen lassen und bekommt dann eine Datensicherung, welche direkt in Version 2017 rückgesichert werden kann.
Soll die Installation der v2017 auf dem gleichen PC erfolgen wo aktuell v2011 installiert ist, müsste Ihr diese vorher deinstallieren und die Verzeichnisse bereinigen (lassen).