Hallo zusammen,
seit vielen Jahren mache ich ehrenamtlich die Buchhaltung von 3 Vereinen mit Lexware Buchhalter standard. Aus Kostengründen habe ich schon länger kein Update mehr gemacht - momentaner Stand: Buchhalter 2012 Vers. 17.04; Datenbank SQLite Vers. 3.0
Da mein alter PC mit Win Vista immer öfter zickt, habe ich mir einen neuen PC mit Win10 zugelegt. Ich konnte zwar den Buchhalter 2012 darauf installieren, beim Versuch das Programm dann zu starten, passiert aber gar nichts. Nachträglich habe ich dann erfahren, dass Versionen < 2016 nicht mit Win10 kompatibel sind. Außerdem habe ich mitbekommen, dass Datensicherungen aus Buchhalter 2012 wahrscheinlich nicht direkt in z.B. Buchhalter 2016 rückgesichert werden können .
Was mache ich jetzt am Besten? Die Möglichkeit bei Lexware den Buchhalter 2017 zu kaufen samt den nötigen Zwischenversionen ist mir zu teuer. Ich wollte irgenwo preiswert den Buchhalter 2016 erwerben. Was würde es kosten, 3 Datensicherungen vom Buchhalter 2012 nach 2016 bei euch konvertieren zu lassen? Die Sicherungen selbst sind natürlich neueren Datums.
Besten Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!
Schöne Grüße vom Bodensee
Peter