Umstellung auf Smart Tan Foto bei Sparkasse möglich?

Ich möchte gerne das Konto bei der Sparkasse auf Smart Tan Foto (Erzeugung QR-Code für TAN-Generierung) umstellen.

Meine Fragen dazu:

  1. weiß evtl. jemand, ob die Sparkasse überhaupt mit diesem Verfahren arbeitet?
  2. wie stelle ich das Konto in Quicken um, unter Einstellungen, dann TAN-Verfahren?
  3. Muß man dazu auch online bei der Sparkasse das TAN-Verfahren umstellen (bei der Volksbank war dies erforderlich)?

Vielleicht kann mir jemand helfen? Schon mal Danke für die Hilfe.
MfG

Bei der Sparkasse nennt sich das chipTAN-QR.

  1. weiß evtl. jemand, ob die Sparkasse überhaupt mit diesem Verfahren arbeitet?

Ja, dazu benötigst Du einen TAN-Generator Digipass 822. Ob es auch mit einem Handy geht muss ich mich erst erkundigen.

  1. wie stelle ich das Konto in Quicken um, unter Einstellungen, dann TAN-Verfahren?

Quicken? Ist das Dein ernst? Um welche Version geht es genau?

  1. Muß man dazu auch online bei der Sparkasse das TAN-Verfahren umstellen (bei der Volksbank war dies erforderlich)?

Ja, es muss zunächst auf der Internetseite der Sparkasse eingerichtet werden. Dann kann es im HomeBanking Administrator ausgewählt werden.