Umsatzsteuervoranmeldung korrigieren bei B. steuerfreie Lieferungen, sonstige leistungen

Hallo zusammen,

Wir haben eine Rechnung für Dienstleistungen ins EU-Ausland gestellt. Hierfür haben wir auch eine korrekte Zusammenfassende Meldung erstellt. Allerdings ist die Umsatzsteuervoranmeldung nicht korrekt gelaufen im Bereich B. Steuerfreie Lieferungen, sonstige Leistungen und unentgeltliche Wertabgaben. Hier hätte jetzt auch „Innergemeinschaftliche Leistungen“…stehen müssen; es stand aber „Innergemeinschaftliche Lieferungen“, was natürlich abweichend von der ZM mit „innergemeinschaftliche Leistungen“ ist. Nun sollen wir die USt-VA korrigieren, aber ich weiß nicht wie. Wir nutzen Büro Easy. Wäre toll, wenn mir hier jemand helfen könnte! Vielen Dank.

Herzliche Grüße, Schwarzberger

Hi,

ich habe ein Thema ins passende Forum verschoben.

Wie genau es in büro easy läuft, kann ich Dir leider nicht sagen. In den Kontoeinstellungen kann man in Lexware buchhaltung kann man die Position in der USt-Voranmeldung festlegen. Inwieweit dies auch in büro easy funktioniert, weiss ich leider nicht.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.