Umsatzsteuerjahreserklärung

Hallo,

ich nutze zum ersten Mal lexoffice zum Jahreswechsel.
In unserer Firma verschicken wir monatliche Umsatzsteuervoranmeldungen in lexoffice über die ELSTER Funktion. Jetzt steht die Umsatzsteuerjahreserklärung für 2022 an, kann ich das ebenfalls über die ELSTER Funktion in lexoffice erledigen, oder muss ich dazu direkt über ELSER-online gehen?

Hallo BobBarker,

die Umsatzsteuererklärung ist nicht Bestandteil von lexoffice. Hierzu entweder ElsterOnline nutzen oder z.B. Smartsteuer.

1 „Gefällt mir“

Hi,
Ich habe aktuell das gleiche Problem - vielleicht könnten wir uns mal kurzschließen?
Gruß
Fabian

Hallo Fabian,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Wen meinst Du konkret mit „wir“?

@BobBarker :slight_smile:

Vielen Dank Steve, das beantwortet meine Frage!

1 „Gefällt mir“

Hallo FabiR, für mich hat sich die Frage schon geklärt!

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.