Umsatzsteuer Voranmeldung - Ust-Positionen nicht paarig

Hallo Community,

ich habe von meinem Buchhalter (financial Office V 20.51) folgenden Hinweis erhalten:

Umsatzsteuer-Voranmeldung - USt-Positionen nicht paarig
Es wurden Buchungen auf ein Konto mit der Position 36 gefunden. Diese Buchung erfordert immer eine Buchung der Bemessungsgrundlage auf ein Konto mit der Position 35. Diese Buchung fehlt oder wurde auf ein Konto ohne Zuordnung zur Position 35, in der USt-VA, vorgenommen.
Position 36 und 35 nicht paarig gebucht.

Wie kann ich das genaue Konto herausfinden, bei dem die Zuweisungen nicht stimmen?

Ich weiß, das dieses Thema schon im Forum behandelt worden ist. Da Lexware aber ihren Kontakt & Support Bereich umgestaltet hat,
funktionieren die angegebenen Links nicht mehr. Auch ein ‚manuelles‘ Suchen auf der Support Seite brachte leider keinen Erfolg.

Vielen Dank schon einmal für die Bemühungen.

Gruß
Flo

Hallo hype3000,

hilft das? buchhaltung Standard / Plus - Umsatzsteuerpositionen nicht paarig | Lexware Support Forum
Im neuen Forum gibt es schon einige Beiträge zum Thema - einfach dort einmal suchen. Es gibt eine Suchfunktion!

@Flo

Wie schaut es bei Dir aus? Hat der Hinweis von Ecrivain weitergeholfen und konntest Du Dein Anliegen damit lösen?