Umsatzsteuer-Jahresmeldung

Ich bin beim Abstimmung der UST - Jahresmeldung auf eine Differenz gekommen und weiß nicht wie ich die durch Umbuchung herausbekomme. USt-Istversteuerung, in 2014 wurden zwei Rechnungen durch Skonto bezahlt und genau diese Rechnungen sind bei der Liste USt - Bemessungsgrundlagen enthalten aber bei der Umsatzsteuervoranmeldung nicht. Nun stehe ich auf der Leitung. Desweiteren gibt es ein Ausdruck für die Bemessungsgrundlage Berechnung Vorsteuer?

Ich arbeite mit Lexware financial office standart.

Hallo Simone,

um Dir weiterhelfen zu können wäre es sinnvoll, sich die Konten anzuschauen, z.B. über eine Fernwartung. Via Glaskugel macht sich das nicht so gut. :frowning:

Daher empfehle ich Dir entweder Dich an die Lexware-Hotline zu wenden oder jemand vom Forenteam schaut bei Dir mal mit drauf. Beides wäre allerdings nicht kostenfrei.

Die Hotlinegebühren stehen auf der Lexware-Seite und wenn Du jemandem von unserem Forenteam mit draufschauen lassen magst, kannst Du unter Lexware Support und Beratung | deutschlandweit eine entsprechende Terminanfrage stellen und auf der Seite auch die Kosten einsehen.