UmsatzSt-Id-Nr wird nicht gespeichert

Hallo,

ich nutze Lexoffice seit 2023 und hatte zunächst ein Kleingewerbe. Seit 2024 falle ich allerdings unter die Regelbesteuerung, habe eine UmsatzSt-ID-Nr beantragt und wollte sie jetzt bei Lexoffice einfügen. Ich habe bereits ausgewählt, dass ich nicht mehr unter die Kleinunternehmerregelung falle und meine Preise auf Bruttopreise umgestellt. Meine Umsatzstidnr will Lexoffice aber einfach nicht speichern, somit also auch nicht auf meinen Rechnungen anzeigen.
Woran kann das liegen?

Am Telefon wurde mir gesagt, dass ich einen neuen Account erstellen müsse, weil das anders nicht gehen würde. Das läge am Wechsel und man könne das Benutzerkonto nicht mehr umstellen. Das kann doch nicht sein?

Viele Grüße,
lk

Ich habe exakt dasselbe Problem. Und bei mir ist es ganz genauso wie bei dir mit der Besteuerung. Ich wollte jetzt auch umstellen und er speichert einfach nicht die Umsatz ID Nr ab, egal wie oft ich es versuche.

Was dir am Telefon gesagt wurde kann ja wohl nicht deren ernst sein? Ich versuche das jetzt auch noch mal und melde mich dann noch mal.

*Edit: habe gerade dem Support über den Chat in Lexoffice geschrieben. Bin gespannt, was rauskommt.

LG
Mark

Hey Mark,

ich habe vorhin die Antwort bekommen, dass es ein technischer Fehler war, der jetzt behoben sein sollte. Bei mir gings jetzt endlich sie zu speichern!

Ich finde es Wahnsinn, die am Telefon hat nämlich so getan, als wäre es immer so. Zum Glück ist da der Mail Support anscheinend besser aufgestellt.

2 „Gefällt mir“

Klasse, danke dir fürs Bescheidgeben :slight_smile: Habs dadurch jetzt gerade auch noch mal probiert und es hat funktioniert. Der Support hatte mir auch geantwortet, habe ich gerade gesehen, und meinte, dass Problem ist jetzt behoben.

Liebe Grüße!

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.