Umsatzliste Excel oder CSV, fehlende Felder

Hallo, ich benötige für unsere externe Buchhaltung eine Liste, in der alle Ausgangsrechnungen eines bestimmten Zeitraumes aufgelistet werden, möglichst mit USt., Netto und Brutto-Beträgen. Diese Liste gibt es als Rechnungsausgangsbuch zwar, ABER:
Ich kann nur ausdrucken oder eine PDF erstellen, keine Liste in Excel exportieren
Das könnte ich mit etwas Aufwand noch so hinbiegen, dass die Angaben in einer Zeile stehen und mit Semikolon getrennt werden, so dass ich daraus wieder eine CSV erstellen kann. Ist zwar suboptimal aber machbar.

Ich habe dann als zweiten Weg die Buchungsdaten exportiert, soweit auch ok, ABER
Hier fehlen die Debitorennummern bei den Kunden und Lexware packt seltsamerweise die Belegnummer und den Kundennamen in ein Feld, durch Komma getrennt, während die anderen Daten korrekt mit Semikolon getrennt sind. Also auch nicht hilfreich…

Hat irgendeiner eine Idee wie ich an eine Liste (vorzugsweise Excel, alternativ CSV) komme mit folgenden Angaben (zeitraumgefiltert)
RG-Nr. ; Debitorennummer ; Debitorenname (oder Matchcode); USTID; Datum; RG-Betrag netto, RG-Betrag UST; RG-Betrag brutto

Danke schon mal.

Bei mir gibt es unter "Berichte” eine “Buchungsliste”. Die müsste das hergeben, was du brauchst, du musst sie dir dann nur so anpassen, dass sie einzeizlig mit Trennzeichen dargestellt wird, so dass du das hinterher als CSV importieren kannst.

Gruß
Dirk

das hatte ich auch gefunden, allerdings geben die Daten aus dem Bereich “Buchung” keine weitere Infos frei. Ich bräuchte ja zumindest die Kundenummer noch als extra Feld. In der Buchungsliste wird als Buchungstext die Rechnungsnummer und der Kundenname mit Komma getrennt als ein String gespeichert. Kann ich so nichts mit anfangen. Schade…

Trotzdem danke für den Hinweis!

Gruß

Armin

Also bei mir wird die Kontonummer (=Kundennummer) mit ausgegeben.

ok, ich habe es jetzt anders gelöst und ein Formular angepasst, habe es hinbekommen, dass er mir die Kundennummer und auch noch die USt-ID reinpackt.
Anpassen kann man ja relativ viel in dem Programm, hätte mir nur mehr (Lese-) Zugang zu den gespeicherten Daten gewünscht um einfacher eigene Auswertungen zu machen.

Dank des Formulareditors und dem Datenexport konnte ich mir aber zum Beispiel endlich eine Erlösübersicht mit allen verkauften Artikeln in einem bestimmten Zeitraum, gruppiert mit Zwischensumme erstellen. Oder eine Lagerbewertung nur mit den vorhandenen Artikeln (ohne die Null-Bestände). Macht bei mehreren tausend Artikeln Sinn mMn.

Dennoch danke für Dein Feedback!

Gruß

Armin