gibt es eine Möglichkeit den Umsatz pro eingekauften Artikel rauszufinden. Also wie viel Geld ich pro bestimmten Artikel bei dem Lieferanten ausgeben habe.
Also zum Beispiel: Artikel X wurde 100 mal gekauft und insgesamt wurden 20.000 € ausgegeben. Gibt es da eine Möglichkeit ?
Ich habe schon unter Extras-> Statistik geschaut aber leider nichts gefunden.
Lieferanten einkäufe laufen bei mir nicht über das Lexware deswegen kann ich nur bedingt helfen,
eine Idee hätte ich zumindest mal kanns aber nicht überprüfen.
Und Zwar kannst du dir in der Berichtszentrale unter Artikel einen Bericht Druckn lassen der alle von dir genannten punkte enthalten sollte.
vielen Dank für den hilfreichen Tipp. Gibt es keine andere Möglichkeit, da man auch den Umsatz pro verkauften Artikel rauskriegt. Dann muss theoretisch auch der Umsatz pro eingekauften Artikel rauszufinden sein…
Ich möchte eigentlich nur wissen wie oft zum Beispiel Desinfektionsmittel A für die Firma eingekauft wurde und wie viel für dieses Desinfektionsmittel insgesamt im Jahre oder Monat ausgegeben wurden. Also wie oft es bestellt (Gesamtstückzahl) wurde insgesamt und wie viel dafür insgesamt bis jetzt ausgegeben(Gesamtausgabe) worden ist.
ja … das Feature fehlt mir (neben vielen anderen) leider auch. Fand ich auch schwer zu glauben, dass es das nicht gibt - zumal das Produkt ja schon eine Weile auf dem Markt ist (leider kann man sich auch nicht leider schnell eine eigene SQL-Abfrage o.ä. basteln, wie bei anderen Herstellern).
Ich glaube das könnte das evtl - auch wenn es hier „Kunden“ heißt (und in jedem Fall gibt es eine Testversion).
Da habe ich auch schon etwas Geld investiert für Feature, die man eigentlich voraussetzen könnte (leider zu spät gemerkt, sonst hätte ich wohl doch nicht LX genommen)
an. Damit lassen sich die Ein- oder Verkaufsaufträge exportieren und in Excel oder Open Office entsprechend auswerten. Mit entsprechenden Filtern bzw. Teilergebnissen lässt sich dann das Gewünschte auswerten.