Umsätze DKB VISA Debit Karte ohne essentielle Informationen #2

Hallo, da das Thema bereits besprochen und als gelöst markiert wurde, kann ich keine weitere Frage stellen.

Ich stehe vor dem gleichen Problem. Der eigentliche Empfänger findet sich im Feld „Abweichender Empfänger“.
Es wird in der Lösung von einer zu erstellenden Regel gesprochen. Leider gelingt es mir im FM Deluxe 2020 nicht, eine Regel zu erstellen, die den Abweichenden Empfänger in das Feld Empfänger überträgt.

  1. Suchkriterium: „Empfänger“ gleich „DEUTSCHE BANK AG“
  2. Empfänger/Kategorie: „Aus einem Feld der Bankbuchung“ Feld „Abweichender Empfänger“ nicht auswählbar

Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar!

VG, Jörg

Hallo,
verstehe ich nicht: Im Betreff schreibst Du DKB in der Regel aber Deutsche Bank.

Sorry, das war natürlich falsch. Das Suchkriterium in meiner Regel lautet „DEUTSCHE KREDITBANK AG“.

Fragestellung bzgl. der nicht möglichen Auswahl „Abweichender Empfänger“ bleibt trotzdem. Mit „Abweichender Name (ABWA)“ geht es nicht.

Danke für den Hinweis.

VG, Jörg

Hallo
Mit „Abweichender Name (ABWA)“ sollte es aber gehen. Steht denn im Suchkriterium Empfänger ganz genau DEUTSCHE KREDITBANK AG? Vielleicht hilft auch enthält = Kreditbank.

Hallo,
ich habe das Suchkriterium mittels c/p aus dem Empfänger Feld der Buchung übertragen.

Komischerweise werden beim Anwenden der Regel keine Buchungen gefunden. Wenn ich allerdings bei Empfänger von „Abweichender Name (ABWA)“ auf „Verwendungszweckzeile1“ umstelle, werden die entsprechenden Datensätze gefunden (Suchkriterium unverändert).
Auch das ist ein für mich nicht nachvollziehbares Verhalten.

Danke!
VG, Jörg

Hallo,
das ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Obwohl der Empfänger unter ABWA steht, wird er unter VWZ1 gefunden? Kann eigentlich nicht sein.

Hallo
ich habe gerade nochmal mit den Einstellungen rumgespielt. Man muss bei „Regel anwenden“ den Haken „nur Buchungen mit Änderungsbedarf suchen“ rausnehmen.

Dann findet der FM die Buchungen.

Danke für Deine Mühe.

VG, Jörg

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.