Hallo, da das Thema bereits besprochen und als gelöst markiert wurde, kann ich keine weitere Frage stellen.
Ich stehe vor dem gleichen Problem. Der eigentliche Empfänger findet sich im Feld „Abweichender Empfänger“.
Es wird in der Lösung von einer zu erstellenden Regel gesprochen. Leider gelingt es mir im FM Deluxe 2020 nicht, eine Regel zu erstellen, die den Abweichenden Empfänger in das Feld Empfänger überträgt.
Suchkriterium: „Empfänger“ gleich „DEUTSCHE BANK AG“
Empfänger/Kategorie: „Aus einem Feld der Bankbuchung“ Feld „Abweichender Empfänger“ nicht auswählbar
Hallo
Mit „Abweichender Name (ABWA)“ sollte es aber gehen. Steht denn im Suchkriterium Empfänger ganz genau DEUTSCHE KREDITBANK AG? Vielleicht hilft auch enthält = Kreditbank.
Komischerweise werden beim Anwenden der Regel keine Buchungen gefunden. Wenn ich allerdings bei Empfänger von „Abweichender Name (ABWA)“ auf „Verwendungszweckzeile1“ umstelle, werden die entsprechenden Datensätze gefunden (Suchkriterium unverändert).
Auch das ist ein für mich nicht nachvollziehbares Verhalten.
Hallo
ich habe gerade nochmal mit den Einstellungen rumgespielt. Man muss bei „Regel anwenden“ den Haken „nur Buchungen mit Änderungsbedarf suchen“ rausnehmen.