Mal eine Frage in die Runde: weiß jemand, wie man nach der Umstellung der Postbank Anfang April 2023 die Umsätze der Kreditkarte abrufen kann? Bei mir geht das seit der Umstellung nicht mehr. Beim Tagesgeld hatte ich ein ähnliches Problem - aber da hat die Postbank die BLZ bzw. die IBAN für das Konto geändert. Das klappt wieder - nicht aber die Kreditkarte. Im Online-Banking der Postbank ist dazu auch nichts zu finden und auch nicht bei den Detailinformationen zur Kreditkarte
Beste Grüße / Klaus D.
Hallo,
da die Postbank bzw. die Dt.Bank diese Kreditkarte nicht via HBCI/FinTS anbietet, muss Lexware hier einen Scraper programmieren. Das wird noch etwas dauern. Also bitte Geduld.
Ich habe so etwas schon befürchtet wobei es ja wieder mal leider heißen muss „nicht mehr anbietet“, denn bis Ende März hat die Kreditkarte der PB einwandfrei im FM funktioniert …
Ich übe mich also in Geduld und werde es einfach von Zeit zu Zeit wieder versuchen
Beste Grüße / Klaus D
Hallo zusammen, ich habe genau das selbe Problem mit meiner Postbank Kreditkarte. Da die Umstellung nun über einen Monat her ist, würde ich gerne wissen, ob Lexware schon einen neuen „SCRAPER“ programmiert hat. Oder ist immer noch ein wenig Geduld angesagt?
Grüßle Uwe
Da es nun schon wieder einige Monate her ist und die Themen ja dann verrückterweise nach einigen Monaten automatisch geschlossen werden: Das Problem ist immer noch vorhanden - bis wann kann man denn mit einem Wrapper rechnen?
Hallo,
Du meinst einen Scraper nehme ich an. Lexware schrieb dazu am 17.05.:
Leider gestaltet sich das Überwinden der Anmeldeseite in der Automatisierung unerwartet komplex.
Kann leider nur um Geduld bitten
Einen genauen Termin gibt es leider nicht.
Hallo Reynard - danke für die Rückmeldung.
Dann hoffe ich mal weiter.
P.S: Ein Scraper ist immer auch ein Wrapper - Wrapper gehen noch etwas weiter, da nicht nur der REST API der Webschnittstelle verwendet wird, sondern die Daten auch interpretiert werden. Wenn letzteres nicht erforderlich ist, gibt es ja noch Hoffnung