Hallo allerseits,
seit dem ich das Update 2016 eingespielt habe, lässt sich keine U1-Erstattung mehr
ermitteln, da das Feld „Umrechnung auf die Fehlzeit“ nicht mehr auswählbar ist.
Die anderen Felder im oberen Bereich der Seite Erstattung U1/U2 : „Lohnart“, „Arbeitsentgelt“,
„fortgezahltes Arbeitsentgelt“ sind mit einer „roten Linie“ gekennzeichnet. Bei dem Feld
„Umrechnung auf die Fehlzeit“ fehlt diese Linie und es läßt sich keine Pulldown-Auswahl
aktivieren.
Die „Checkliste Erstattung U1/U2“ erkennt als einzigen Fehler die fehlende Auswahl der
„Umrechnung auf die Fehlzeit“, die sich - wie gesagt - aber nicht auswählen lässt.
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung ?
(Für etwaige Formfehler in der Nutzung dieses Forums bitte ich vorsorglich um Entschuldigung.
Es handelt sich nämlich um meinen ersten Beitrag)
Vielen Dank für Ihre/Eure Mühe !!!
Wie werden denn die Krankheitsstunden erfasst?
Über die Stundenerfassung (mit angewählter Fehlzeit „`Krankheit mit Entgeltfortzahlung“) oder direkt in der Maske lfd. Arbeitsentgelt?
Hallo Marcus,
zuerst einmal vielen Dank dafür, dass Du Dir Gedanken über mein „Lexware-Problem“ gemacht hast.
Es lag allerdings nicht an der Software, sondern die Hardware hat zusehens ihren Geist aufgegeben.
Zum Schluss lief gar nichts mehr.
Nachdem ein neues Board und eine neue Grafikkarte ihren Dienst aufgenommen haben, läuft auch
Lexwaren „Lohn&Gehalt“ wieder perfekt.
Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ein unerwarteter Trauerfall hat leider für weitere Aufregung gesorgt.
Nochmals vielen Dank für Deine Mühe !