Umbuchung wird als Einnahme angezeigt

Dreimal habe ich die gleiche Umbuchung zwischen zwei Konten vorgenommen und wird auch so in den zwei Kontoblättern als Umbuchung mit dem Gegenkonto angezeigt. Trotzdem erscheint die Umbuchung in der Einnahmen/Ausgaben-Übersicht als Einnahme.

Hallo,
man kann unter Kategorien die entsprechenden Umbuchungskategorien herausnehmen, sodass sie nicht berücksichtigt werden.

Danke Reynhard. Unter den Kategorien sehe ich „Alles, Einnahmen, Ausgaben, Umbuchungskonten“. Wo soll ich die Umbuchungskategorien herausnehmen? Und wie? Laut der Anleitung dürfte eine Umbuchung, korrekt gemacht, keine Auswirkung auf die Einnahmen/Ausgaben haben. Danke!

Hallo,
ich denke, unter Umbuchungskategorien.
Reden wir von der Grafik Einnahmen/Ausgaben oder von einem entsprechenden Bericht?