Überzahlung aus dem Vormonat ist immernoch auf der aktuellen Abrechnung zu sehen

Hallo,
im Juli haben wir für eine Mitarbeiterin die Gehaltsabrechnung korrigiert (Überzahlung wegen Krankengeldbezug). Die Überzahlung galt für Juli, steht aber im August immernoch auf der Gehaltsabrechnung im Minus. Im Forum habe ich eine Antwort gefunden: Es soll ein negativer Vorschuss erfasst werden. Wenn ich den erfasse, verdoppelt sich allerdings die Überzahlung. Wie kann ich die Überzahlung im aktuellen Monat löschen? Vielen Dank vorab
Viele Grüße FBS

Hallo FBS.,

Du kennst nochmals in die Korrektur Juli gehen und den uberzahlten Betrag bei Nettoangaben als +Vorschuss eintragen, dann erscheint im August kein Minus Betrag.

Gruß Doro I

Hallo Doro,
vielen Dank für Deinen Tipp, ich werde es nochmal versuchen!
GLG FBS

Hallo FBS,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Und, passt nun alles?

Hallo Steve,

ja, der Fehler hat sich inzwischen glattziehen lassen. Vielen Dank nochmal und

GLG von FBS

Super. :slight_smile: Danke für Deine Rückmeldung.