Überweisungen von ING-Konten

Seit Kurzem gehen keine Überweisungen mehr mit folgender Fehlermeldung:

“Verarbeitung nicht möglich. (9010); Ihre Anmeldung war nicht erfolgreich. (9210)”.

Konten sind mehrfach neu synchronisiert mit neuem Benutzernamen und aktuellem PW.

Umsatz-Abruf funktioniert problemlos, nur eben Überweisungen nicht???

Gruß, J

Habe an anderer Stelle den Hinweis gefunden, dass PW auf 1ß Stellen zu verkürzen. Habe ich gemacht und die Freigabe auf dem Handy wird jetzt aktiviert.

Es erscheint dann allerdings die Fehlermeldung:

“1 Überweisung an Ihre Bank geschickt.

Keine Auswertung des Geschäftsvorfalls möglich.

Der Auftrag wurde an die Bank übertragen, es ist aber unklar ob der Auftrag angenommen wurde.

Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.”

Ausgeführt wurde die Überweisung aber immer noch nicht!

Sorry: …10 Stellen…

Zusatz-Info: aktuelle Version DDBAC.Net.Dll 5.10.74.0

Hallo jdenecke,
habe an anderer Stelle hier im Forum von “Reynard25” am 15. Oktober den folgenden Hinweis vorgefunden:
leider bietet die ING Überweisungen nicht mehr über HBCI/FinTS an, sodass FiMa das via Scraping erledigen muss. Dazu sind wegen VoP noch Anpassungen erforderlich, was wohl noch etwas dauern wird

Ich selbst habe FM 2026, die gleiche DDBAC-Vers. 5.10.74.0 und die gleiche sowie weitere andere Fehlermeldungen, die eine Überweisung derzeit verhindern. Manchmal ist eine Überweisung (nach mehreren Versuchen) dann auch mal durchgegangen.

Ich werde jetzt eine Überweisung über das Online-Portal der ING machen, denn das Runterladen der Kontoauszüge funktioniert ja noch :grin:
Insofern warten wir am besten mal das nächste Update der DDBAC ab und hoffen auf Besserung. :wink:
Gruß Dieter

Hallo,
inzwischen gibt es eine Vorabversion des ING-Scrapers:
https://finanzmanagerhilfe.blob.core.windows.net/hotfix/IngDibaScraper.dll
Vortgehensweise:

Gruß R.

Hallo Reynard25,
vielen lieben Dank für Info. Ich konnte die IngDibaScraper.dll heute erfolgreich testen - zumindest mit zwei Überweisungen, die vor der Installation der DLL nicht durchgingen.

Tipp:
Unabhängig davon hatte ich gestern eine erforderliche Überweisung über https://www.ing.de/ angefangen. Beim Eingeben der Daten wurde mir der bei der Bank hinterlegte Empfängername angezeigt. Das brachte mich auf die Idee, ganz genau diesen angezeigten Namen im FiMa einzupflegen - und siehe da, auch im FiMa wurde danach die Überweisung durchgeführt.

Ganz nach dem Motto “sicher ist sicher” ist es vielleicht empfehlenswert, den bei der Bank hinterlegten Empfängernamen ausfindig zu machen und bei einer Überweisung im FiMa zu verwenden…

LG