Überweisungen von ING-DiBa nicht möglich

Die Verbindung zur ING DIBA ist eingerichtet und erfolgreich synchronisiert, Umsätze lassen sich ohne Probleme abholen. Der Versuch einer Überweisung scheitert jedoch mit folgender Meldung: *Fehlermeldung der Bank: „Verarbeitung nicht möglich. (9010); Ihre Anmeldung war nicht erfolgreich. (9210)“. Der Auftrag konnte nicht ausgeführt werden.

Dieses Problem taucht auch im Lexware-Office-Forum auf, scheint daher ein grundsätzliches zu sein:

  1. Testüberweisung mit 1 Euro (also kein Limitproblem) gestartet
  2. Die Banking-to-go-App der ING DIBA meldet Zugriffsversuch den man genehmigen soll / sieht man auch im Log
  3. Die Fehlermeldung kommt aber sofort (so schnell kann niemand bestätigen) die Webseite der ING wartet ja ein paar Minuten auf die Freigabe
  4. bei der ING DIBA sind keine Einstellungen zu diesem Thema zu finden

Updates gibt es leider hierzu noch nicht. Hat jemand einen Tipp ?

Hallo,
versuche es mit dieser Vorabversion: https://finanzmanagerhilfe.blob.core.windows.net/hotfix/IngDibaScraper.dll

Hallo,
mit dem heutigen Update DDBAC 5.10.27.0 wurde die Änderung der Webseite bei Auswahl des Sicherheitsverfahrens nachgezogen.