Überweisung wird von DKB nicht angenommen

Hallo Zusammen,
nach der Umstellung am Wochenende werden Überweisungen von der DKB nicht angenommen. Hinweis: Es wurde keine Challenge erzeugt(3905).
Ich habe den Bankingkontakt synchronisiert und die letzten Updates eingespielt. Was ist zu tun?

Hallo,
bei anderen Usern hat es geholfen, den Banking Kontakt zu entfernen und neu einzurichten.

Ok, das habe ich gemacht. Verbindung zur Bank funktioniert, Umsätze werden abgerufen aber Überweisungen werden abgelehnt mit der Fehlermeldung: Auftrag auf Kundenwunsch abgebrochen (9210) Muss da noch an einer anderen Stelle etwas eingestellt werden?

Hier noch ein Nachtrag. Beim Abruf der Umsätze öffnet sich ein Fenster mit der Sicherheitsabfrage, dass ich die Aktion in meiner Banking-App auf dem Mobiltelefon bestätigen soll. Sobald das erledigt ist erfolgt der Abruf der Umsätze. Wenn gleichzeitig auch eine Überweisung abgeschickt werden soll öffnet sich das Fenster mit der Sicherheitsabfrage erneut, jedoch nur ca. 1 Sek. und schließt dann von alleine. Das interpretiert die Bank wohl als Abbruch durch den Kunden. Vielleicht hilft das weiter um die Fehlersuche einzugrenzen.

1 „Gefällt mir“

Da ist wahrscheinlich dein Überweisungslimit überschritten.

Hallo!

Ich habe nun nach dem Löschen und der Neueinrichtung des Bankingkontaktes exakt dieselbe Problematik…
Am Überweisungslimit kann es leider nicht liegen :frowning:

Hallo, am Überweisungslimit liegt es definitiv nicht :thinking:

Leider richtig. Hier geht es auch nicht mehr, gleicher Fehler.

Im Lexware-Forum wurde geschrieben, dass die DKB bestätigt hat, dass Überweisungen noch nicht korrekt funktionieren. Also noch ein wenig Geduld.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Info!

Bei mir hat es jetzt funktioniert. Ich habe die Internet Adresse manuell auf die unter Kommunikationsadresse aufgeführte Adresse geändert und auf „weiter“ gedrückt. Danach habe ich eine Push Meldung auf mein Smartphone bekommen und diese quittiert. Danach ging alles reibungslos (Überweisung, Saldo Abfrage)

Saldo kann ich auch abfragen, aber Überweisung geht nicht.

Wieviele Überweisungen hast du vorgenommen? Nur eine oder mehrere? Wenn nur eine, probiere es bitte noch einmal.

anscheinend wird pro Ziel IBAN nur eine Überweisung akzeptiert. Habe es jetzt an 2 IBAN’s ausprobiert. Die erste Überweisung klappt, bei der

zweiten ist im Verlauf „Auf Wunsch des Kunden abgelehnt“ zu sehen. Bekomme dann auch eine SMS dass es nicht geklappt hat.

Danach nochmals versucht, dann hat es funktioniert (bei beiden Konten).

Also bei mir klappt es immer noch nicht. Der Saldo kann problemlos abgerufen werden. Für die Überweisung müsste eine 2. Pushmeldung kommen, aber das System wartet nicht sondern bricht ab.
Ergänzend kommt jetzt noch hinzu, dass der monatliche elektronische Kontoauszug auch nicht abgerufen werden kann.

Ich habe absolut das gleiche Problem: Umsatzabfrage funktioniert, Überweisungen nicht, egal ob 1 oder mehrere Abfragen.
Auch der hin und wie im Internet auftauchende Tipp, dass es nur temporär sein und nach ein paar Minuten funktioniert, stimmt einfach nicht. Zumindest nicht bei mir.

Nach dem heutigen Update funktioniert der Umsatzabruf in Verbindung mit 1 Überweisung. Sobald es mehrere Überweisungen gibt wird nur die erste abgefragt und ausgeführt alle weiteren Überweisungen werden wie bisher mit der Fehlermeldung 9210 abgebrochen.

1 „Gefällt mir“

Kann ich leider nicht bestätigen: Update eingespielt, anschließend eine Überweisung übertragen, Abbruch mit 9210.

Konto neu synchronisiert?

Selbstverständlich. Mehrfach.

Plan war es, 4 Überweisungen zu übertragen. Meist habe ich eine Üb. übertragen, manchmal mehrere. Habe ca. 20 Versuche unternomme. Insgesamt konnte ich 2x eine Üb. übertragen und habe dann aufgegeben. Völlig unklar, warum manchmal einzelne Aufträge durchkommen.

Ich bin bei dir. Hier geht es auch nur erratisch. Anderswo wurde geschrieben, dass nach einer erfolgreichen Überweisung die nächste nach 20-30 Minuten wieder durchgeht.

Habe leider auch das selbe Problem.
Auszüge kann ich abholen aber überweisen kann ich nicht. Einzelüberweisung