Guten Tag,
ich versuche im FM2020 Überweisungen im Überweisungsblatte einzutragen und auszulösen, bekomme aber immer wieder eine Fehlermeldung, eine Tanabfrage erhalte ich nicht. Folgendes steht im Fehlerprotokoll:
1 Überweisung an Ihre Bank geschickt. Es wurde keine Challenge erzeugt (3905); Auftrag nicht ausgeführt - Die Gerätebezeichnung ist unbekannt (9955)
Was muss ich tun, dass es klappt?
Danke für kurze Info!
Welches TAN-Verfahren?
Die Gerätebezeichnung steht im HomeBanking-Administrator → Bankkontakt auswählen → Bearbeiten → TAN-Medien verwalten.
Ist dort etwas eingetragen? Hilft Aktualisieren und/oder Synchronisieren?
Hallo Reinhard, danke für die Info.
Ja, da steht, dass das Tan-Verfahren aktiv übers Mobiltelefon ist.
Ich habe dann noch mal versucht, über „Tan-Medien verwalten“ die Mobilfunknummer neu zu registrieren. Funktioniert aber nicht über den Home-Banking-Administrator: Nachdem ich eine Tan2go-Tan eingebe, kommt die Info: Der Auftrag wurde nicht ausgeführt. (9010). Bitte wenden Sie sich an Ihren Kundenberater (9010).
Noch eine Idee, woran es liegen kann?
Kontostände kann ich ganz normal abrufen!
Danke, VG.