Überweisung im FM2020 funktioniert nicht!

Guten Tag,

ich versuche im FM2020 Überweisungen im Überweisungsblatte einzutragen und auszulösen, bekomme aber immer wieder eine Fehlermeldung, eine Tanabfrage erhalte ich nicht. Folgendes steht im Fehlerprotokoll:

1 Überweisung an Ihre Bank geschickt. Es wurde keine Challenge erzeugt (3905); Auftrag nicht ausgeführt - Die Gerätebezeichnung ist unbekannt (9955)

Was muss ich tun, dass es klappt?

Danke für kurze Info!

Welches TAN-Verfahren?
Die Gerätebezeichnung steht im HomeBanking-Administrator → Bankkontakt auswählen → Bearbeiten → TAN-Medien verwalten.
Ist dort etwas eingetragen? Hilft Aktualisieren und/oder Synchronisieren?

Hallo Reinhard, danke für die Info.

Ja, da steht, dass das Tan-Verfahren aktiv übers Mobiltelefon ist.

Ich habe dann noch mal versucht, über „Tan-Medien verwalten“ die Mobilfunknummer neu zu registrieren. Funktioniert aber nicht über den Home-Banking-Administrator: Nachdem ich eine Tan2go-Tan eingebe, kommt die Info: Der Auftrag wurde nicht ausgeführt. (9010). Bitte wenden Sie sich an Ihren Kundenberater (9010).

Noch eine Idee, woran es liegen kann?

Kontostände kann ich ganz normal abrufen!

Danke, VG.