ich nutze die „große“ Lexware für die Buchführung seit Anfang 2018. Beim Rückblick ins vergangene Jahr sind mir einige unausgeglichene Debitorenkonten aufgefallen, die so nicht sein dürften.
Grund ist, dass es in der Warenwirtschaft einige Storno-Rechnungen gab, die aber nicht in die Buchhaltung übertragen wurden.
Über Extras > Buchungsliste übertragen werden mir die Stornos nicht angezeigt, obwohl dort „Nicht gebuchte Aufträge ab dem 01.01.2018“ eingetragen ist. Die Storno-Belege haben auch nicht das B-Status-Flag (gebucht).
Unter Extras > Buchungsliste übertragen wird mir nichts angezeigt. Muss ich ein Storno irgendwie anders verarbeiten oder vorbereiten, damit es übertragen wird?
Also warum die nicht erscheinen kann ich dir leider auch nicht sagen. Vielleicht gibt es irgendwo in den Einstellungen eine Option.
Was du auf jeden Fall machen kannst, wenn es sich um eher weniger Vorfälle handelt, ist diese manuell direkt in der Buha zu stornieren/entsprechend gegen zu buchen.