ich arbeite mit der Lexware Financial office Version und möchte dem Steuerberater die Jahresabschlussdaten für 2014 in DATEV übertragen. Jedoch hakt es bei der Schnittstelle irgendwie. Die Dateien werden schön erzeugt, ich kann sie per eMail verschicken, jedoch kann sie der Steuerberater nicht aufmachen. Nicht gut.
Ich habe folgende Fehlermeldung vom Steuerberater bekommen:
Position 74240 (12200h)
Das Vorlaufende-Kennzeichen ‚z‘ (hex 7A) fehlt
Kommentar: Die Postversanddaten enthalten nicht behebbare Fehler.
Ich habe schon versucht nach dieser Position 74240 zu suchen. Jedoch weiß ich gar nicht wie ich eine Position auffinden kann. Evtl. ist auch ein Buchungssatz falsch? Oder ein Haken nicht gesetzt.
Wer kann mir sagen, wie ich das wieder glatt bügle?
ok, Du sendest Du Dateien EDxxxx und EVxx einfach direkt als Anhang einer Mail?
Bitte mal diese Datein vorher markieren, rechte Maustaste und senden an → komprimierter Ordner wählen. Diese zip-Datei dann an den Steuerberater senden, selbiger soll sie entpacken und dann den Import nochmal versuchen.
Danke,
ich werde es mal versuchen, es ist aber definitiv alles „wie immer“ gemacht worden ( ) - ich mache den Export jedes Jahr so und es waren noch nie Probleme - einziger Unterschied (jaaaa), wir haben „nur noch“ den Buchhalter pro (den aber auch schon im zweiten Jahr, letztes Jahr auch ohne Probleme) nicht mehr das Financial office - das dürfte aber beim Export normal keinen Unterschied machen… ich gehe die Sachen mal durch und schaue mal, ob es dann klappt - melde mich dann nochmal - danke erstmal für Tipps!
Da zu diesem Thema seit >2 Monaten keine Aktivität besteht und die Nachfrage(n) bisher auch unbeantwortet sind, gehe ich davon aus, der Sachverhalt hat sich geklärt und schliesse es daher.
Sollten doch noch Fragen offen sein oder Anmerkungen notwendig, bitte ein neues Thema eröffnen.