Übersicht Auswertung bestellter Artikel

Liebe Gemeinde,
ich hätte eine Frage zur Nutzung von Faktura/Auftrag plus.

Als gastronomisch Einrichtung bestellen wir bei verschiedenen Lieferanten über Faktura, alle Artikel sind angelegt und werden über Bestellung ausgelöst und beim Eingang auch verbucht. Nur finde ich nirgends eine Möglichkeit, eine Art Auswertung zu erstellen wie z. B. wie viel ich von Artikel x bestellt habe, was an Geld ausgegeben wurde etc.

Im Gegensatz kann ich auch auswerten lassen was ich verkauft habe, dass zeigt es mir alles in verschiedenen Auswertungen an.
Geht dies mit Faktura überhaupt oder wird dazu noch eine separate Lagerwirtschaft benötige?

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Hallo tester3434,

das wird in faktura+auftrag so leider nichts. Solche Auswertungen sind erst ab pro/premium Versionen möglich, da es in diesen Version auch ein umfängliches Einkaufswesen gibt.

Du könntest maximal die Liste der Bestellungen nach Excel exportieren und dort zusammenrechnen lassen.

Hilft Dir das ggf. schon weiter?

@tester3434

Wie ist der Stand bei Dir? Haben die obigen Hinweise geholfen?