gibt es eine Möglichkeit, die Aufträge von financial office nach faktura zu übertragen?
Ich habe per Export/Import die Kundendaten und Artikel erfolgreich übertragen. Die Auftragsdaten fehlen aber noch.
In einem alten Forumsbeitrag habe ich eine Antwort von Steve gefunden:
„Ein Übertrag ist nur sehr beschränkt möglich.
Es gibt einen Weg, aber dann verlieren alle bisherigen Aufträge den Steuerbezug, würden also keine Umsatzsteuer mehr ausweisen.“
Der Steuerbezug wäre mir nicht wichtig, es ginge nur darum zu sehen, was die Kunden in der Vergangenheit bestellt haben.
Das wäre toll, wenn es hier irgendeine Möglichkeit gäbe.
geht, aber nicht mittels Ex-/Import. Das financial office muss funktional vorliegen, dieses dann deinstallieren und direkt danach die faktura+auftrag installieren.
Das „neue“ f+a sucht sich die Daten aus dem Bestand des financial office und übernimmt diese. Wie geschrieben, sind dann aber keine Steuerinformationen mehr in den Aufträgen enthalten.
Schön, dass Dein Anliegen gelöst bzw. geklärt werden konnte und auch danke für Dein Feedback.
Ich freue mich, wenn auch Du die Community unterstützen kannst und wir damit die Plattform erhalten können und die Arbeit hier weiterhin möglich ist.
Vielen Dank.