Übernahme Datev

Hallo ins Forum :slight_smile:
ich haette eine frage zur Export/Datei Datev,
ist es möglich einzustellen, dass bereits exportierte Rechnungen nicht nochmals Exportiert werden wenn ich im Monat meherer Datev Dateien erzeugen muss. Damit ich immer die Aktuellen noch nicht übergebeben Dateien zur Verfügung habe.
Gruß und vielen Dank
Steffen

Hallo Steffen,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Nein. Du kannst das quasi nur über Zeiträume eingrenzen (geht ja taggenau). Du müsstest also sicherstellen, dass im bereits exportierten Zeitraum, keine neuen Buchungen liegen.

Danke für die Info,
gibt es aber die Möglichkeit die Rechnungen die schon exportiert wurden zu Datev zu kennzeichnen damit ich es zuordnen kann welche schon an Datev exportiert wurde.
(ein hacken für Export an Datev bsp.)
vielen Dank Steffen

Auf dem Weg leider nicht. Es gibt den Hinweis mit der Festschreibung, aber das ist in der Wawi in der aktuellen Version schon beim dem finalen Druck erfolgt, also kann man dieses Kennzeichnen nicht dafür heranziehen. :frowning:

Der Status gebucht wird beim Export leider nicht vergeben,

Du kannst aber in der DATEV den Vorlauf löschen, dann die Exportdatei mit allen Buchungen des Monats erstellen und die dann in der Datev neu einspielen. Damit hast du keine Rechnungen mehrfach.