Übernachtungspauschale

Ich versuche gerade eine Auslandsreise abzurechnen. Während ich für die erste Person in der Mitarbeiterliste ohne Probleme die Übernachtungspauschale berechnet bekomme, bleibt bei der zweiten Person die automatische Berechnung der Übernachtungspauschale komplett aus. Welche Einstellung habe ich möglicherweise übersehen?

Ich benutze Lexware Reisekosten für Lexware plus 2014 im Rahmen von Taxman 2015.

Vielen Dank für die Antwort im Voraus

Hallo peshtigo,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Sind denn die zu Grunde liegenden Daten identisch? Also in Bezug auf die Übernachtung?

Ich habe zwei Probleme:
einmal sind die zugrunde gelegten Daten identisch, ein anderes Mal habe ich unabhängig eine Reise nach Paris verbucht. In beiden Fällen wird mir bei der zweiten Person nur die Verpflegungspauschale, nicht aber die Übernachtungspauschale ausgeworfen

Der Aufenthalt war >24h? Wurde eine Übernachtung als Hotelbeleg erfasst?

Nein, essollte ja als Pauschale abgerechnet werden und das tut das Programm bei einerPerson nicht.

Sorry, wenn die Angaben sonst vergleichbar sind, muss ich an dieser Stelle leider passen. Hier ist es denke ich besser, wenn hier mal jemand via Fernwartung mit auf den PC schaut um das zu prüfen. Daher bitte Kontakt mit der Lexware Hotline aufnehmen.

Gib hier bitte gern Rückmeldung, wenn es geklärt ist. Vielen Dank.

@peshtigo

Konntest Du das Thema zusammen mit der Hotline zwischenzeitlich klären?