U1 U2 Umlage - Anpassung vergessen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich verwende Financial Office 2015 - Lohn und Gehalt 19.03

,leider habe ich die Lohnabrechnung für Januar durchgeführt, bevor ich kontrolliert habe ob die Umlagesätze verändert wurden.
Bei der Knappschaft wurde die Umlage U2 erhöht.

Die entsprechende Mitarbeiterin hat einen Minijob

Was muss / kann ich tun, bzw. wie korrigiere ich den Fehler?

  • habe bisher nur nachträglich den geänderten Umlagesatz ab Januar 2015 bei der Knappschaft eingetragen

(Ich vermute, dass dieses Thema schon 100-fach gefragt und besprochen wurde, kam aber mit der Suchfunktion nicht weiter…
Tschuldigung trotzdem :wink: )

Mit freundlichen Grüßen

Harald Wenzel

Hi

einfach in KK allgemein auf der Seite U2 den Zeitraum anlegen ab dem du ändern willst und die richtigen Daten eintragen. Dann korrigiert er alles automatisch.

Vielen Dank und Gruß

Harald Wenzel