Textposition im Angebot / Rechnung über alle Spalten

Hallo Gruppe,
ist es möglich, dass ich die Textpositionen bei Angeboten über alle Spalten ausgeben kann?
Aktuell ist auch die Spalte:
Pos, Menge, Einzelpreis, Gesamtpreis zu sehen.

Gibt es dazu ein Tutorial oder eine Anleitung? oder gar fertige Formulare?
Habe leider keine Hinweise oder Infos gefunden, wie ich das bewerkstelligen kann.

Vielen Dank für jeden Hinweis.
Grüße aus dem Allgäu
Stefan

In HTML würde ich das so angehen:

Pos Text Menge Einzelpreis Nachlass Gesamtpreis
1 Text der Position 5 10 0% 50
Textposition! Hier soll die Textposition über alle Spalten gehen, damit das einfach gut aussieht!

ja, aber nur über einen nicht unerheblichen Eingriff in den Quelltext des Formulars.

Gibt es dazu ein Tutorial oder eine Anleitung? oder gar fertige Formulare?

fertige Formulare sind mir nicht bekannt. Bitte arbeite dich in die Formularsprache ein. Hilfe dazu findest du direkt im Programm DruckNT unter Hilfe. Außerdem gibt es unter https://lex-blog.de/2015/03/17/lexware-formulare-anleitung-zur-aenderung-im-quelltext/ weitere Hilfe.

Kannst oder willst du das nicht selbst durchführen, kannst du über https://lex-blog.de/formularanpassung/ einen Kostenvoranschlag anfordern.

1 „Gefällt mir“

Besten Dank, dann schaue ich mir das mal an und versuche mein Glück!
Sonst hole ich mir ein Angebot ein.

Sonnige Grüße
Stefan

Hallo Gruppe,
da ich mich in das Thema Formulare einarbeiten möchte, wollte ich das Tutorial durcharbeiten.
Leider finde ich auf meinem Rechner die Übungsdateien, wie in der Hilfe Beschrieben (Im Verzeichnis KursFormulare) nicht.
Wo kann ich diese beziehen?

Ich nutze LFO plus 2019 Version 23.04

Vielen Dank
Stefan

auch hier noch mal die Antwort, die ich bereits im Lexware Kundenforum gegeben habe: Die Kurs-Formulare befinden sich im Verzeichnis c:\Program Files (x86)\Common Files\Lexware\Formulareditor100\

@Stefan

Dein Anliegen ist zwischenzeitlich gelöst?