Textbausteine

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zu den Textbausteinen im Lexware Premium.

Gibt es die Möglichkeit eines Imports von Textbausteinen?
(es müssten ca. 800 verschiedene Texte aus einer Excel-Datei importiert werden und diese alle manuell einzugeben, wäre doch recht mühselig… Es handelt sich um Werkzeug-Nr. inkl. Format-Angabe die nicht als separater Artikel angelegt werden sollen, sondern als Zusatz-Info in schon vorhandene Artikel über die Textbaustein-Funktion ergänzt werden.)

Kann man in den Textbausteinen suchen?
Leider funktionieren die bekannten Funktionen (z.B. Strg+S) nicht.

Ich hoffe es gibt eine Lösung.

Schon mal vielen Dank vorab!

Hallo Nic,

mir ist leider keine Möglichkeit bekannt Textbausteine zu importieren bzw zu suchen.
Jedoch hab ich irgendwo mal gelesen das man Textbausteine über die Verbindung der Bezeichnung unter der sie angelegt wurden und dem Symbol “#" vorangestellt direkt Einfügen kann. Bei 800 verschiedenen Texten könnte es aber schwierig werden sich alle Bezeichnungen zu Merken.

LG

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ja das mit # ist mir bekannt, geht allerdings nur in der Vor- bzw. Nachbemerkung und nicht im Artikel selbst über die Langtext-Lupe.

Schade…

LG