Hallo,
ich kann keine Terminüberweisung bei der Postbank durchführen.
Betrifft Quicken 2015 unter Win10.
Das heißt, eine Überweisung mit einem Termin in der Zukunft, die ich in Quicken erstelle und dann an die Postbank übertrage, wird von der Postbank immer als Sofortüberweisung angenommen und ausgeführt.
Ursache ist laut Postbak-Support ein falsches Datum in der Protokollaufzeichnung (01.01.1999). Da dieses Datum in der Vergangenheit liegt, wird die Überweisung sofort ausgeführt.
Ist Abhilfe möglich?
Freundliche Grüße aus Berlin
Das ist auch richtig.
Das Datum bei der „normalen“ SEPA-Überweisung ist nur für den internen Gebrauch, das hat mit dem Versand und der Ausführung nichts zu tun.
Für eine Terminüberweisung muss der spezielle Geschäftsvorfall SEPA-Terminüberweisung verwendet werden.
Danke für die schnelle Hilfe.
Es funktioniert mit der „SEPA-Terminüberweisung“.
Ich hatte mich offenbar verwirren lassen, da ich bei der „normalen“ SEPA-Überweisung auch ein Ausführungsdatum eingeben kann - Das allerdings wirkungslos bleibt.
Danke noch mal
Freundliche Grüße aus Berlin