Telefonrechnung buchen

Hallo Freunde,

bei der Rechnung im Anhang bin ich mir nicht sicher. Daher wende ich mich an Euch. Es gibt einmal der Rechnungsbetrag und einmal der zuzahlender Betrag. Wie ich die Rechnung genau buchen kann, weiss ich nicht.

Bitte um Hilfe.

Gruss

Pakman

Hallo,

leider sehe ich keine Rechnung. :unamused:
Ich gehe davon aus, das Du eine Handyrechnung meinst?
Dann musst Du als Splitt-Buchung erfassen. (Konto SKR03)

Telefongrundgebühr Summe x,xx auf Konto 4920
Telefonzuzsahlung Handy Summe y,yy (hier kommt es auf die Höhe an) auf Konto 4855
dann gegen Kreditor z.B. TCom/Vodafone oder ähnlich auf Konto 70…

Hilft Dir das so weiter?

Hallo Pakman,

ich bin nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe: der Rechnungsbetrag und der Betrag, der letztlich zu zahlen ist, weichen voneinander ab? Was ist der Grund für die Abweichung?

Dann warten wir mal auf Rückmeldung Steve :slight_smile:
Denn ich habe das anders verstanden… aber kann auch sein, das man evtl. eim Guthaben hat was abgezogen wird.

@ Pakman: Poste doch bitte mal die Datei - also Rechnung