Telefonkostenerstattung an Mitarbeiter über 10 €

Hallo liebes Community,

ich möchte unseren Mitarbeitern 10 € monatlich Telefonkosten ersetzen (benüzten Ihr privates Handy).

Wo kann ich auf der Gehaltsabrechnung diesen Betrag (steuerfrei) eintragen.

Danke für die Hilfe.

Liebe Grüße
Anne

Hi,

eine spezielle Lohnart gibt es hierfür nach meiner Kenntnis nicht und ich habe eben auch keine passende gefunden. Aber Du kannst Dir natürlich eine entsprechende Lohnart selbst anlegen. Ob die Zahlung steuer-/sv-frei sein darf, müsstest Du dann vorab mit einem Steuerbüro besprechen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Steve,

danke für Deine Hilfe und den Tipp eine neue Lohnart anzulegen.

LG
Anne

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.