Teilrechnungen für Rahmenverträge

Hallo,
da ich aus den Büchern uns dem Internet nicht schlau geworden bin versuche ich es hier.
Wir stellen für Kunden einen Sammelauftrag zusammen, der Kunde bezieht seine Ware dann per Abruf.
Zu jedem Abruf wird ein Lieferschein und eine Rechnung geschrieben. Nur leider müssen wir händisch festhalten, wieviel unser Kunde noch in dem Auftrag übrig hat. Deswegen würde ich gerne wissen ob man eine teilrechnungen schreiben kann die sich dann auf den Auftrag bezieht und man zum Schluss wenn der letzte Anruf ist auch eine Sammelrechnung schreiben kann. Also im Prinzip 5 Artikel auch der Sammelrechnung = Summe - 1Tr - 2 Tr… usw.
vielen Dank schon mal im voraus für die Antworten
mfg
delta

Dann würde ich eine Auftragsbestätigung über den gesamten Auftrag schreiben und diese AB dann jeweils in einen Lieferschein weiterführen. Beim Weiterführen werden auf dem LS dann nur die Artikel in der Menge aufgeführt, die mit diesem LS geliefert wurden. Bei jedem weiteren Weiterführen, werden dann nur noch die Mengen auf dem LS angeboten die offen sind. Zusätzlich kann man das aber auch sehr übersichtlich im Tool ArtikelRückstandLX Pro sehen. Eine Demo-Version gibt es hier:

Viele Grüße
Andreas