Taxman 2020 Selbstständige Update - verschiedene Fehlermeldungen

Hallo liebe Community,

ich habe mir gerade Taxman 2020 für Selbstständige gekauft und schon gehen die Probleme los.

Wenn ich den Update Manager beim Start laufen lasse, kommt die Fehlermeldung:
CurrentVersionInfo: falsche Signatur
(Fehlercode: 5)

Folgende Dateien sind fehlerhaft oder nicht vorhanden:
Update.exe
Setup.dll
TMStandardConfig25.23.ini
PTMStandard25.21.36-25.23.43.msp

Tja, woher bekomme ich die nun?

Mit alternativem Download Modus:
Im Programm selber:
Fehler bei Versionsüberprüfung (5)

Im Programm selber als Admin:
Fehler bei Versionsüberprüfung (98)
… keine Antwort vom Updateserver

Der erste Eindruck vom Programm ist top.

Ich finde auch nicht groß was zu den Fehlermeldungen.

Könnt ihr mir weiterhelfen. Kann man eigentlich vom kauf zurücktreten?

Aha, jetzt geht es, aus irgendeinem Grund. Nach einer halben Stunde vergebliches Updaten, auch im alternativen Modus, lädt der UpdateManager (in Zeitlupe mit 100KB) die Dateien ABER NUR wenn man das Update Setup vor dem Programmstart laufen lässt. Im Programm selber geht es nicht.

Hi Xaruza,

danke für deinen Beitrag. Bei mir hatte ich das gleiche Problem. Ohne deinen Beintrag wäre ich vermutich verzweifelt.
Aber ich habe, wie von dir beschrieben, immer wieder das Update aufs neue gestartet. Nach gefühlt 10 Versuchen hat er das Update dann auch endlich angenommen, ohne dass ich irgendetwas geändert habe.

Im Programm selbst konnte ich dasd Update übrigens auch nicht auslösen. Mir wurde mitgeteilt, ich solle doch meine Internetverbindung prüfen, was ich als Irreführund empfinde.

Sieht für mich nach einem Bug auf Seten von Lexwares Updateserver aus.

Danke und viele Grüße