TAN Generator mit QR-Code s/w

Hallo liebes Forum,

ich habe bei unserer Bank vom TAN-Genarator (schwarz/weiß Felder) auf einen neuen TAN-Generator mit QR-Code in s/w umgestellt. Es hat auch alles geklappt, d.h. z.B. bei Starmoney wird mir jetzt bei Überweisungen der QR-Code zum scannen für den TAN Generator angezeigt. Nur beim Lohn Zahllauf in lexware financial office 28.50 werden mir immer noch die blinkenden Schwarz/weiß Felder angezeigt und ich muss den alten TAN-Generator benutzen. Weiss jemand wodran es liegen kann?

Gruß Karen

Hi und herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

die Synchronisation im Homebanking-Assistenten klappt? Dann bitte mal die Onlinenanbindung des Kontos im Lexware entfernen und dann neu verbinden.

Ändert sich etwas?

Hallo Steve,

danke für den Tipp, ich werde es versuchen bevor ich nächsten Monat die Gehälter überweise.
Gruß Karen

Hallo Steve,

ich habe jetzt unter Firma Bearbeiten/Bank die Bankverbindung komplett gelöscht und gespeichert. Dannach habe ich Sie wieder eingegeben und gespeichert. Leider hat es nicht funktioniert, d.h beim Überweisen der Gehälter sind wieder die schwarz/weiß Felder und nicht der QR-Code s/w aufgetaucht. Wenn ich direkt auf die Internetseite der Bank gehe oder Überweisungen über Starmoney tätige kommt der richtige QR-Code s/w.
Hast du noch eine Idee?

Schönen Gruß aus Bremen
Karen

Welche Einstellungen sind im Bankingkontakt im Homebanking-Administrator hinterlegt?

Hallo Steve,

danke für deine Antwort. Ich weiss nicht genau was du meinst. In Lexware weiss ich nicht wo ich ich das TAN-Verfahren hinterlegen muss. In Starmoney habe ich beim TAN-Verfahren „chip TAN-QR (913)“ hinterlegt und es funktioniert bei Starmoney auch.

Gruß Karen

Nicht im Lexware. Systemsteuerung - Homebanking Administrator

Hier werden die Bankkontenanbindungen verwaltet.
Hilft das weiter?

Danke, ich werde mich mal an die Bank wenden. Bezweifle aber, dass die mir helfen können, da es direkt bei der Bank und bei Starmoney ja funktioniert. Hier wird mir ja bei beiden der s/w QR-Code ja angezeigt.

Gruß Karen

Evtl. hat @Reynard25 dazu eine Idee.

1 „Gefällt mir“