Finanzmanager 2020, letztes Update installiert.
über chipTAN optisch Dialogfeld wird man aufgefordert, eine angezeigte TAN mit OK zu bestätigen (diese wird auch vom TAN-Generator geliefert und wie beschrieben im TAN-Feld eingetragen), aber er gibt eine Fehlermeldung TAN falsch.
Protokoll:
Es ist nicht möglich, Kontoauszüge abzuholen, es gibt folgendes Protokoll
Prüfen der PIN: korrekt
Kontakt mit BLZ und Benutzerkennung wurde gefunden und ist synchronisiert.
Verbindung zur Bank hergestellt.
Abholen Kontoumsätze für Konto xy
Die eingegebene TAN ist falsch. (MBV07390100162) (9441); Bitte benutzen Sie die Karte *****XXXX
(MBT61970400244) (3933)
TAN Generator funktioniert einwandfrei im Browser und wurde Schritt für Schritt mit der Hotline der Sparkasse H überprüft.
Irgendwelche Lösungsvorschläge?
Hallo,
Bitte benutzen Sie die Karte *****XXXX
Die Sparkasse ist der Meinung, dass die falsche Karte im TAN-Generator steckt.
Überweisen, auch gerade vor 5 Minuten, funktioniert - Kontoauszüge abholen geht nicht - da kommt irgendwas mit Start-Code, den man bestätigen soll und der auch im TAN-Generator angezeigt wird und eingegeben, aber zur angegebenen Fehlermeldung führt.
Die Karten-Nummer wurde mit der Hotline der Sparkasse Hannover abgeglichen und ist die richtige.
Könnte die Programmiererfraktion dem nachgehen?
Hallo,
Zunächst würde ich mal den TAN-Generator auf der Internetseite der Sparkasse neu synchronisieren.
Vor dem Kontaktieren des Forums wurde der TAN Generator neu synchronisiert, was auch bei der Bank von der Hotline selbständig erwähnt wurde.
siehe Post 1
Kontakt mit BLZ und Benutzerkennung wurde gefunden und ist synchronisiert.
Hallo,
dann habe ich keinen weiteren Tipp. Vielleicht hilft es, denn Bankkontakt zu entfernen und neu einzurichten.
Hallo zusammen,
ich habe bei einer anderen Sparkasse (SoestWerl) dasselbe Problem, glaube aber, dass es sich um ein Softwareproblem seitens Lexware handelt. Im Onlinebanking kann man sich die übertragenen/genutzten Tans angucken. Beide meiner Versuche sehen wie im Anhang aus, es wird also scheinbar nicht korrekt übertragen. Jetzt weiß ich nur nicht, wie man da weiter vorgehen kann. Auch habe ich den Einmalkauf und kein Abo gewählt, erhalte ich da trotzdem Fehlerbehebungen?
Hallo,
in einem gleichartigen Fall schrieb der User die Lösung: Ich hab leider nicht ganz genau gelesen und versehentlich den Startcode in das TAN Feld eingegeben, ich musste natürlich im TAN-Generator erst noch mit okay bestätigen.