Wir arbeiten mit Lexware Faktura + Auftrag 2003.
Heute beim Start kam ein Fehler mit Systemdatum falsch - Datum ist jedoch korrekt!
Kann es sein, dass hier ein Update notwendig ist?
Hallo ReichtChris,
herzlich Willkommen in der Community. ![]()
Ich sag es mal so: Du bist mit einer Version unterwegs, die ca. 18 Jahre alt ist. Nach meiner persönlichen Sichtweise ist hier definitiv ein Update notwendig, da etliche gesetzliche Dinge, die in den letzten 18 Jahren passiert sind oder berücksichtigt werden müssen, damit nicht abgedeckt werden können.
Speziell bezogen auf die Fehlermeldung: ich vermute mal, Du nutzt die Software unter Win10? Dafür ist diese technisch nicht ausgelegt.
Hallo ReichtChris,
ich kann Dir nur vom Update abraten. Wenn Du jetzt updatest bist Du jährlich mit ca. Euro 150 dabei und das ist das Programm meiner Meinung nach nicht wert.
Also wenn Du mit der Fehlermeldung leben kannst, bleib bei Deiner Version.
Gruss
Rainer
Startet das Programm sonst komplett oder bricht es den Start ab?
Einige Programme reagieren so wenn versehentlich das Datum schon einmal weiter in der Zukunft stand beim Programmstart und jetzt wieder korrekt eingestellt ist. Wenn das Programm aber dann weiterhin korrekt ausgeführt wird würde ich mich daran nicht stören.
Hängt halt davon ab, wie man es nutzt und was man damit alles macht. Die steuerrechtlichen und/oder datenschutzrechtlichen Anforderungen nicht nachzukommen kann im Zweifel ein Vielfaches dieses Betrages kosten.