SV Meldungen verschicken

Hallo alle zusammen,

erstmal noch für alle ein gutes,gesundes und erfolgreiches Jahr 2016.
Und danke noch für die bisherige Hilfe :slight_smile: :slight_smile:

Jetzt zu meinem Problem:
Ab Febr 2015 wurde unsere Einzelfirma in eine GmbH umgewandelt. Die Stunden vom Januar wurde der BGHW gemeldet, danach haben wir eine neue Nummer von der BGHW bekommen. Ist auch in den Stammdaten hinterlegt, nur nicht bei den MA. War mein Fehler.:frowning:
Habe jetzt die neue BGHW Nr im Korrekturmodus geändert. Das passt jetzt.
Nur habe ich jetzt eine SV Meldung zu versenden, von einem Minijobber der im Juni ausgeschieden ist.
Lexware sagt aber das geht erst nach Wechsel ins Jahr 2016.
Wenn ich aber ins Jahr 2016 wechsle, verfällt doch die Meldung ??
Ebenso muss ich noch einen Minijobber zum 31.12.15 abmelden. Da ist ja dann vermutlich das gleiche.

Ich arbeite mit Lexware financial office pro Version 16.00.

Herzlichen Dank für die Hilfe

LG Michaela

Hallo Michaela,

Du meinst die neue Meldung mit Abgabegrund 92 für die BG? Oder um welche SV-Meldung geht es?

Also wenn es sich um die neue 92er Meldung handelt, dann verfällt diese nicht. Siehe auch http://lex-blog.de/2015/12/18/uv-jahresmeldung-aenderungen-ab-meldezeitraum-2015/

Hallo Michaela,

die Umwandlung wäre auch ein guter Grund gewesen die Firma einfach komplett neu anzulegen, dann wären da evtl. vorhandene Altlasten entsorgt.

Du stehst im Lohn noch im Dezember?
Und der MA ist im Juni ausgeschieden?
Dann hätte die 30-er doch schon längst rauslaufen müssen.
Gab es bei dem eine Besonderheit, daß das so spät geschieht.

Im Dezember sollten eigentlich noch alle Meldungen, die einen Zeitraum in 2015 betreffen, funktionieren.
Mit Ausnahme der 50-er-Meldungen. Die werden ja erst im Januar gesendet und das geht erst nachdem das SP eingespielt ist.
Dieses SP ist für die KW 2 angekündigt.

Aber für die 30-er-Meldung für Juni 15…da muss es irgendeinen Grund geben warum die nicht schon längst raus ist.
Irgendetwas wurde da nicht ( oder zu spät ) gemacht.
Was sagt denn das Lohnkonto bei diesem MA?

Viele Grüße
Marcus

Hallo,

die Abmeldung Meldegrund 30 zum 30.06.15 ist korrekt raus.
Das ist eine Stornomeldung für die Knappschaft, da sich die BGHW Nr geändert hat.

Grüße Michaela

Hallo Michaela,

im schlimmsten Fall kannst Du beide Meldungen ja via svnet senden. Wenn es Dir Lexware aktuell nicht erlaubt, ohne Monatswechsel diese Meldungen zu versenden, bleibt dir nicht viel übrig, als den Monatswechsel vorher zu machen.

Sollten die Meldungen dann weg sein, bleibt eben wie erwähnt noch der Weg via svnet.

Hallo,

herzlichen Dank für die Info. :slight_smile:

Fall´s es gar nicht klappt melde ich mich wieder :smiley: :smiley:

Vielen Dank

Grüße Michaela