SV-Meldung/Krankenkassenmeldung

Hallo,

kann man eine gleichbleibende monatliche Krankenkassenmeldung auch als Dauermeldung einrichten ?

Danke.
Gruß
R.O.

Hallo R.O.,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Du meinst Dauerbeitragsnachweise? Ja, das geht, aber nur via sv.net.

Hilft Dir dies weiter?

Hallo guten Tag, ich versuche das hier mal an dieser Stelle. Wurde darauf hingewiesen, dass die letzte Korespondenz vor über sechs Jahren war! Möglicherweise hat sich ja bei Lexware in dieser Zeit etwas bewegt?!
Dauerbeitragsnachweis, ist so etwas aus dem Programm heraus mitleiweile möglich? Nicht über ein anderes Programm oder sonstiges, sondern als Einstellung aus Lexware-Lohn & Gehalt heraus?!
Weiterhin, wenn nicht, über wen kann man anfragen, anregen ob dies nicht eine sinnvolle Implementierung für Lohn & Gehalt darstellen würde?!
MfG Walanders

Hallo @walanders

herzlich Willkommen in unserer Community.

Der Dauerbeitragsnachweis wird nach wie vor nicht angeboten. Eventuell kann @Steve den Wunsch an Lexware weiterleiten. Die Nachfrage nach dieser Funktionion ist allerdings eher gering.

Viele Grüße
Sancho

Vielen Dank, der schnellen Antwort,
Nachfrage entsteht mit dem Angebot. Warum sollte man diese Anregung nicht an Lexware weiterleiten? Da seit 2018 klar ist, dass Lexware an dieser Stelle bis dato keine Lösung bietet, verschwenden vielleicht auch nur wenige ihre Zeit dieses Thema noch einmal aufzu- greifen. Danke für die Unterstützung, warten wir ab, wie man sich dazu stellt. MfG Walanders

Hi,

es hat doch gar niemand geschrieben, dass es nicht weitergeleitet wird. :face_with_monocle:

Ich gebe es gern weiter. Die Aussage von Sancho sollte vermutlich nur ausdrücken, dass die Weitergabe nur bedingt fruchten wird, da die Nachfrage zu dem Thema eher gering ist.

Ja, Nachfrage mag mit einem Angebot entstehen, eine Softwarefirma wird aber nicht auf Verdacht alle möglichen Funktionen implementieren.

Aber steter Tropfen… ich gebe es weiter.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.