SV-Meldung generiert - Kein Mitarbeiter beschäftigt

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Wir haben bei unserer Firma eine Umfirmierung. Es handelt sich ausschließlich um eine Namensänderung,
alle Daten wie Betriebsnummer, Steuer-Nr. für Lohnsteuer usw. bleiben unverändert.

In dieser Firma ist ein MA sozialpfl. beschäftigt. Ich habe jetzt im Oktober den Namen der Firma geändert. Nachdem ich die Lohndaten erfasst
habe, generiert das Programm ein SV-Meldung über die Bundes-Knappschaft obwohl wir keine MA als Minijober beschäftigt haben. Nach langem
hin und her habe ich diese SV-Meldung verschickt, weil ich sonst keinen Monatswechsel machen konnte. Laut Rücksprache mit der Minijob-
Zentrale wurde auch über die Betriebsnummer kein Meldung verschickt, obwohl ich in dem Verarbeitungsprotokoll die Rückmeldung „fehlerfrei
verarbeitet“ bekommen habe ???

Ich weis jetzt wirklich nicht weiter. Wir benutzen Financial Office und haben mehrere Firmen angelegt, über die auch jeweils die Lohn & Gehalts-
Abrechnungen gemacht werden.

Vielen Dank für Eure Hilfe…bin ratlos

Hallo Bianca,

ist das „auch“ ein Tippfehler? Es irritiert mich in dem Zusammenhang etwas. Wenn nein, wo wurde noch nichts versandt?
Handelt es sich bei der Knappchaft um die Knappschaft oder die Minijobzentrale? Die Knappschaft gibt es nämlich 2x. Ich weiss leider nicht, ob da unterschiedliche Ansprechpartner:innen existieren. Ggf. ging es an die Knappschaft als „normale“ Kasse?

In welcher Hinsicht genau? Wenn ich das richtig lese, hast Du ja keine Einschränkungen oder Schwierigkeiten?