SV Meldung 50 wird nicht erstellt

Hallo,
ich bin neu hier und erst seit Januar d. J. angestellt und befasse mich auch zum ersten Mal mit Lohn und Gehalt in Lexware. Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. In Lexware wird bisher keine Jahresmeldung 50 erstellt für alle Mitarbeiter, die keine Geringverdiener sind. Hier steht immer nur: „Jahresmeldung wird in Kürze erstellt“. Jetzt ist aber schon Mai und die Jahresmeldungen sind im Februar fällig. Wie kann ich die Jahresmeldungen 50 für meine Mitarbeiter für das Jahr 2021 erstellen? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, vielen, vielen Dank!

Hallo Fitz,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Ich habe Deinen Beitrag abgetrennt und in ein neues Thema verschoben.

Regulär werden die Meldungen eigentlich mit dem Jahreswechsel erstellt. Wenn dies bei Dir nicht der Fall ist, kann ich den Grund so leider nicht sagen.

Ist es denn nur bei den Minijobs so? Die „normalen“ sv-pflichtigen MA sind korrekt erstellt worden?