ich arbeite mit Lexware Buchhalter Plus und seit gestern kann ich in OP Debitoren nicht mehr suchen - weder nach Betrag, noch nach Beleg-Nr., noch nach Name. Es kommt dann die Fehlermeldung „Es konnten keine Buchungen unter den eingegebenen Suchkriterien gefunden werden“ (selbstverständlich sind die Buchungen vorhanden und aus der Liste können sie auch problemlos ausgewählt werden, um den Zahlungseingang zu verbuchen - jede Rg. einzeln suchen zu müssen hält aber wahnsinnig auf…)
Bei Kreditoren oder im Journal funktioniert die Suche problemlos - bis gestern nachmittag klappte es auch bei den Debitoren ohne Probleme, plötzlich war dann das Problem da…
Lexware schließen und neu öffnen sowie auch ein PC-Neustart brachten keine Änderung.
Die Reparaturfunktion mit der CD habe ich dann auch noch durchgeführt, es hat sich aber nichts verändert. Ich kann das Problem leider nicht selbst lösen.
Es funktioniert in allen Geschäftsjahren nicht und auch bei der Musterfirma nicht.
nein einen Tipp habe ich leider auch nicht, denn das ist bei mir noch nie passiert.
Aber ich tippe mal auf einen Knacks in der Datenbank.
Und da können wir anderen Anwender nicht viel tun.
Das muss sich die Hotline ( evtl. mittels Remote ) ansehen.
Oder du musst dort eine Datensicherung zur Reparatur der Datenbank einschicken.
Evtl. sind zu viele Spalten eingeblendet. Probiere mal bitte unter Ansicht (im Menü oben) auf Standardansicht zu klicken und danach erneut die Suche zu probieren. Wird nun etwas gefunden?