Suche nach einem Steuerberater

Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem Steuerberater, der mir bei der Buchhaltung meines Unternehmens helfen kann. Seit November bin ich selbstständig und nutze für meine Buchhaltung Lexoffice. Ich glaube, ich setze es richtig ein, aber genau weiß ich es nicht, daher suche ich jemanden, der mich mit Rat und Tat unterstützen kann.

In meiner Umgebung habe ich bereits nach jemandem gesucht, aber die Antworten waren immer, dass keine Kapazitäten vorhanden sind. Das finde ich absurd, da es sich bei meinem Unternehmen um ein kleines Ein-Mann-Geschäft handelt. Vermutlich bin ich für diese „Profis“ zu klein, um Interesse zu wecken. Aber auch ich benötige die Unterstützung eines Steuerberaters.

Ich hoffe, hier kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen. Jemanden, der zu meiner Situation passt.

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus!

Hi und herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Frage spezifisch zu lexoffice kannst Du auch gern hier platzieren und wir versuchen so gut es geht zu helfen und die Fragen zu klären.

Wenn es steuerrechtliche Dinge geht, dürfen wir nur bedingt oder gar keine Beratung dazu leisten. Aber evtl. findest Du ja hier ein Steuerbüro, dass Dich in diesen Fragen unterstützt:
lexoffice Steuerbürosuche

Vielen Dank für Ihre Antwort und den Vorschlag. Ich habe bereits die von Ihnen empfohlene lexoffice Steuerbürosuche genutzt, jedoch erhalte ich weiterhin die Antwort „Wir haben keine Kapazitäten“. Ich werde versuchen, andere Optionen zu erkunden. Danke für Ihre Hilfe!

Hallo,
ich weiß aus Erfahrung, dass es momentan wirklich so ist, dass viele Steuerbüros keine Kapazitäten haben.

Auch wenn es für dich jetzt nicht hilfreich ist, ist das gut, dass sie das so sagen. Was nutzt dir ein Steuerberater, der wenig Zeit für dich hat, alles schnell machen muss und die Sachen verzögert. Das Steuerbüro muss seinen Mandanten schon gerecht werden.

Das Steuerbüro muss ja nicht direkt Vorort sein, du findest bestimmt noch eins.

Ich drücke dir die Daumen.

1 „Gefällt mir“

Wäre es dann vielleicht ratsam jemanden auf Teilzeit einzustellen. Solch ein Job geht doch auch aus dem Hone Office. Da muss doch jmd. zu finden sein.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.