SUCHE: Installationsmedium Lexware Faktura+Auftrag 2018

Hallo,
ich besitze eine Lizenz für Lexware F+A 2018, aber habe nur einen Webinstaller damals bekommen. Leider musste ich neu installieren und Lexware stellt den Webdownlaod nicht mehr zur Verfügung.
Ich suche daher ein iso oder dergleichen als offline installer.
Falls jemand so etwas noch hat würde ich mich sehr freuen.

Es geht NICHT um illegale Sachen. Ich brauche lediglich ein Installationsmedium.

Vielen Dank im Voraus.

(Ein vom Hersteller erzwungenes Upgrade auf eine neuere Lizenz-Version sehe ich nicht ein.)

Hallo robspa,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Wende Dich hierzu bitte direkt an Lexware, man kann hier die entsprechenden Daten anfordern.

Ich teile diese Wortwahl nicht und bitte Dich, solche Äusserungen zukünftig wegzulassen. Es gibt Lizenzbedingungen, welche mit Kauf/Installation akzeptiert werden.

Hallo Steve,
vielen herzlichen dank für Deine Antwort.

Die Wortwahl werde ich überdenken und mich an die Regeln hier halten.
Ich sehe allerdings gearde nicht wirklich was an der Aussage „schlecht“ war.

Die Lizenzbedingungen zum Kaufzeitpunkt habe ich verstanden und eingehalten.
Manch Softwarehersteller ändert jedoch seine weitere Strategie im Lauf der Zeit und versucht diese dann durch entsprechende Umgebungsvariablen möglichst weitreichend durchzusetzen. dabei werden zuweilen von mir als sehr offensiv empfundene Methoden eingesetzt.
Nach meiner höchst persönlichen Meinung stellt sich dies als forcierter „Zwang“ dar.

Aber das ist nicht Thema. Ich suche lediglich eine Lösung die bezahlte Version zu den zum Kaufzeitpunkt akzeptierten Bedingungen weiter nutzen zu können.

Nochmals vielen Dank!
Mir war nicht bewusst, dass man dies bei Lexware anfordern kann, da eine Anfrage an den Support per E-Mail Gegenteiliges aussagte.

Dann werd ich mal besser den telefonischen Weg versuchen.

1 „Gefällt mir“

Hm, seit Version 2017 ist es so, dass die Lizenzen jährlich zu aktualisieren sind und daran hat sich auch seither nichts geändert.

Ich habe 2018 eine Version ohne Update-Service erworben. Das Abo-Model gab es zu dem Zeitpunkt bei Haufe noch nicht, bzw. war es zumindest nicht für mich ersichtlich order bekannt.

Ich habe nun bereits tatsächlich telefonisch eine Lösung. Der Support-Mitarbeiter erstellt ein entsprechendes Ticket.
Nach dem Upload des Kaufnachweises erhält man das entsprechende Setup der gekauften Version. :+1:
Daher nochmal vielen Dank. Ich hätte nach der negativen E-mail ansich bereits aufgegeben.

Vielleicht auch mal für andere Suchende interessant.

Das ist möglich. Aber die hatte nur eine Nutzungsdauer von 365 Tagen. Ist seit v2017 schon so.

Das Modell hat sich seit v2017 nicht geändert. Es gibt die Handelsversion mit 365 Tagen Nutzungsdauer und die Abo-Version, die läuft solange der Vertrag besteht.

Super. :slight_smile:

Sehr gern.,

Ich widerspreche dir da keinefalls, aber ich bakam jetzt eine offline-installer iso mit der man die 2018er Version ohne Begrenzung weiter nutzen kann mit dem Funktionsumfang dieser Version.

habs bereits installiert und die Daten eingespielt. Alles funktionert.

Für mich persönlich daher nun alles gut.

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.