Hallo,
unter der Rubrik Stundenerfassung sind zu den einzelnen Stundentypen Lohnarten definiert, die ausgewählt werden können.
Kann ich die Liste der auswählbaren Lohnarten, z.B. für die Grundlohnart, ändern/ergänzen?
Viele Grüße
Achim
Hallo,
unter der Rubrik Stundenerfassung sind zu den einzelnen Stundentypen Lohnarten definiert, die ausgewählt werden können.
Kann ich die Liste der auswählbaren Lohnarten, z.B. für die Grundlohnart, ändern/ergänzen?
Viele Grüße
Achim
Hallo Achim,
du kannst eine neue Lohnart anlegen, indem du die kopierst, z.B. 001 Lohn und einen neuen Namen vergibst. Die sollte dann auch in der Liste bei der Stundenerfassung auftauchen.
Was ist denn der Hintergrund deiner Frage ?
Hallo Frank,
Hintergrund ist, dass ich einen Minijobber mit Festgehalt beschäftige, aber dennoch die Stundenzahl für die BG dokumentieren möchte.
Bei der Stundenerfassung werden die Stunden der Grundlohnart zugeordnet, dort kann ich aber nicht z.B. „0955 Aushilfsgehalt (Minijob)“ auswählen, was die korrekte Zuordnung wäre.
Beste Grüße
Achim
Hallo Achim,
ja, kannst du so machen.
Allerdings wird bei Gehaltsempfänger die Stundenanzahl für die BG durch die Angaben in den Arbeitszeiten berechnet.
Also unter Stammdaten /Arbeitszeit einfach eine Durchschnittsarbeitszeit eintragen.