ich würde gerne Stornorechnungen erstellen, die zu Rechnungen gehören welche ich über Paypal erstellt habe.
Bedeutet, dass ich Zahlungen über Paypal erhalten habe und über Paypal eine Rechnung erstellt habe. Die Rechnung ist downloadbar und kann der Zahlung in Lexoffice zugewiesen werden.
Meine Frage ist wie man eine Stornorechnung nun in Lexoffice zu solch´einer „externen“ Rechnung erstellt, da die initiale Rechnung in Lexoffice gar nicht erstellt worden ist. Geht das so einfach wie man es sich denkt oder stoßt man auf Probleme?
willst du die Rechnung korrigieren? Storno heisst nämlich, dass Rechnung z.b. falsch war und man möchte diese stornieren und richtig neu erstellen möchte.
Oder meinst du hast Gutschrift erhalten, weil der Kunde die Ware zurückgeschickt hast?
Dann erstellt man eigentlich eine neue Rechnung mit Gutschrift.
Der genaue Umstand ist, dass ich Rechnungen habe bei denen die Mehrwertsteuer ausgewiesen ist. Ich will diese Rechnungen mit einer Storno korrigieren und anschließend eine neue Rechnung erstellen, die ohne Mehrwertsteuer ist. In Paypal kann man das nicht machen wirklich. Außer es gibt einen Weg den ich noch nicht entdeckt hatte. Bisher weiß ich nur von der Rechnungskorrektur bei Paypal bevor die Rechnung gezahlt worden ist.